Active Sourcing

Proaktive Recherche, Ansprache und Rekrutierung potenzieller Mitarbeiter - weil Sie sich Ihre Leute aussuchen wollen

Active Sourcing ist ein anschpruchsvoller und vielschichtiger Prozess, welcher sehr unterschiedliche Anforderungs- und Persönlichkeitsprofile erfordert. Da diese selten in einer Person zu vereinen sind, verteilen wir die Teilaufgaben bewusst und sehr erfolgreich auf unterschiedliche Spezialisten. Weil jeder in seiner Fachdisziplin eine tiefe Expertise einbringt, führt dieses Vorgehen insgesamt zu besseren Ergebnissen. Für jede Active Sourcing Kampagne setzt sich "Ihr" Team wie folgt zusammen:

Research Analysten

Sie verfügen über ausgeprägte analytische Kompetenzen für die Recherche und wissen, wo und mit welchen Techniken potentielle Kandidaten zu finden und zu identifizieren sind. Sie sind die “stillen Informationsbeschaffer” mit hoher Daten- und Technologie-Affinität. Seine Hauptaufgaben sind:

  • Research, Identifikation & Monitoring
  • Nutzung sämtlicher relevanter Tools & Techniken (Social Networks, Websites, Directories, Blogs, Communities, Google Hacking,…)
  • Aufbau und Weiterentwicklung von “Talent Pools” (Identifikation prospektiver Kandidaten) basierend auf Profilen und Prioritäten
  • Digital Sourcing und Online Marketing Kampagnen

Relationship Manager

Sie bespielen alle relevanten Kommunikationskanäle, initiieren und etablieren den Dialog mit prospektiven Kandidaten. Sie pflegen langfristige Beziehungen und schaffen es, zum richtigen Zeitpunkt Interesse zu generieren. Die Relationship Manager sind kontaktfreudige, extrovertierte Kommunikatoren mit Fach- und Marketingkompetenzen. Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Erstellung von JobAds / Job-Landingpages
  • Direktansprache / Headhunting zur Ermittlung der Wechselwilligkeit & Qualifikationen
  • Talent Relationship Management - kontinuierlicher Dialog mit potentiellen Kandidaten
  • Bewerber-Management: Vorselektion & Abwicklung von Direktbewerbern

Recruitment / Digital Consultants

Berater mit hohem Business-Verständnis und Verhandlungsgeschick, welche interessierte Kandidaten und Fachvorgesetzte auf dem Weg bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss begleiten. Sie navigieren durch den Gesamtprozess und sind Schnittstelle zum Kunden. Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Kundenbriefing / Kickoff-Meetin
  • Setup & Projektsteuerung / Controlling / Qualitätssicherung
  • Interview-Vorbereitung & Bereitstellung aller Unterlagen (CV, Zeugnisse,…)
  • Terminierung von Interviews mit Teamleitern und Kandidaten
  • Prequalification-Interviews per Telefon
  • Begleitung von persönlichen Interviews mit Teamleitern

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