Digital Sourcing

Markieren Sie dort Präsenz wo sich Ihre Zielgruppen bewegen

Mit digitalen Sourcing Kampagnen werden potentielle Kandidaten mit allen Regeln des Online Marketings auf Ihr Unternehmen und Ihre Stellen aufmerksam gemacht. Das Ziel: möglichst viele geeignete Kandidaten generieren und gleichzeitig Ihren Employer Brand stärken. Das kann über ein interaktives Inserat bei den gängigen Plattformen oder über massgeschneiderte, gezielte Aktionen in Sozialen Medien erfolgen. Die Erfahrungen aus zahlreichen Kampagnen haben uns gelehrt, was für welche Funktionen erfolgreich ist und was nicht. Es ist unser Anspruch mit möglichst tiefen externen Kosten (Media Spending) für unsere Kunden maximale Resultate zu erzielen. Digital Sourcing Kampagnen umfassen folgende Leistungen:

Interaktive Inserate, kanalspezifische Werbeformen

  • Kundenbriefing / Kickoff-Meeting
  • Stellenbeschreibung
  • Interaktive Inserate
  • Auswahl der Kanäle (LinkedIn, twitter, facebook, snapchat, Instagram,...)
  • Kanalgerechte Gestaltung und Umsetzung der Ads
  • Kampagnen-Management (Analytics, Controlling & Reporting)
  • Bewerber-Management: Vorselektion & Abwicklung von Bewerbungen
  • Terminierung von Interviews mit Teamleitern und Kandidaten
  • Prequalification-Interviews per Telefon


Die Kosten für digitale Sourcing Kampagnen setzen sich aus personellen Aufwänden sowie externen Kosten (Media Spending) zusammen und richten sich nach dem Budget des Kunden.

Messen, tracken, analysieren

Um das Maximum aus den Kampagnen herauszuholen, überwachen, messen und analysieren wir zahlreiche Parameter - immer das Ziel vor Augen, die besten aktuell verfügbaren Kandidaten für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Die Erkenntnisse stellen wir Ihnen gerne in Reports zur Verfügung.

Lassen Sie uns reden!

Suchen Sie sich einen Termin für ein unverbindliches Gespräch aus

Termin vereinbaren